Flash Dance – virtuelle Ausstellung

Flash Dance – Volker Bachschneider

Virtuelle Ausstellung

Loading…

Die Kirmes ist tief im Brauchtum verwurzelt, entstanden aus den jährlichen Kirchmess- oder Kirchweihfeiern. So war sie einer der großen gesellschaftlich-kulturellen Höhepunkte im Jahr. In diesem Jahr sind diese Schauplätze abwesend.

Gezeigt werden nächtliche Szenen einer Kirmes aus dem Jahr 2016 an der Peripherie des Jakuby-Festes, der Parallelveranstaltung zum Görlitzer Altstadtfest in Zgorzelec.

Hintergrund “Kirmes”: https://www.planet-wissen.de/kultur/brauchtum/kirmeshistorie/index.html

__________________

Volker Bachschneider, Jahrgang 1962. Meine Auseinandersetzung mit dem Medium der Fotografie begann 1992, als ich nach einem Studium der evangelischen Theologie die Leitung der Evangelischen Medienzentrale in Görlitz übernahm. Später fotografierte ich Veranstaltungen für die kirchliche Presse und als Bilddokumentation.

Das Aufkommen der digitalen Fotografie gab mir neue Impulse, auch was das private fotografische Schaffen angeht. Im Organisationsteam des Görlitzer Fotofestivals bin ich seit dem ersten Festival dabei.

https://www.vbfolio.de/

__________________

Attribution
Field recording:
Roller Coaster (Snippet)
Licence: CC BY-SA 3.0
Fun Fair (Snippet)
Licence: CC BY 3.0


eCard für diese Ausstellung versenden ? Los geht’s …!

Ecard Image
Das Bild wird geladen …

FB-Titelbild_BACHSCHNEIDER_DE

Volker Bachschneider @ Görlitzer Fotofestival "Schauplätze" 2020
Loading...