Strukturen der Stadt II

VR IN FRAMES

#2 „Strukturen der Stadt“

Eine virtuelle Ausstellung mit Arbeiten von Tomasz Sobczak
künstlerisches Arrangement & VIRTUELLE KURATIERUNG: Agnieszka Lemmer

Im Rahmen des Görlitzer Fotofestivals “Schauplätze” ist die Ausstellung vom 07.11.-28.11.2020 online für Besucher jederzeit hier zu sehen.

Die Ausstellung wird als “Artist in Residence” Projekt während der Laufzeit ständig weiterentwickelt: Neue Funktionen und optimierte Darstellungsformen präsentieren wir bei Verfügbarkeit – “kommt was, ‘geht was” ;-) . 

Hinweis: Zur besten Darstellung empfehlen wir moderne Versionen der Browser “Firefox” oder “Chrome”. Aktuell kann die Ausstellung mit Desktop-Browsern besucht werden, Mobilgeräte werden noch nicht unterstützt. Das Laden / der Start dauert in Abhängigkeit der Internet-Verbindung etwas … bitte warten :-) . Wir empfehlen den Vollbildmodus für ein echtes Ausstellungserlebnis.

Link zur Ausstellung (Version 1.3 – 09.11.2020):
https://vr.fotofestival-goerlitz.eu

  • Die Ausstellung kann mit der Maus und den Pfeiltasten gesteuert werden:
    • Maus: Drehen + Nach oben / nach unten
    • Pfeiltaste oben: Nach vorne laufen
    • Pfeiltaste unten: Zurück laufen
    • Pfeiltaste links: Nach links laufen
    • Pfeiltaste rechts: Nach rechts laufen
  • Vollbildmodus der Ausstellung: Taste am rechten unteren Rand klicken
  • Beenden / Verlassen der Ausstellung: Browserfenster schließen


Copyright Tomasz Sobczak

Strukturen der Stadt

Der Autor nimmt der betrachteten Welt ihre Farbe(n) und gibt ihr eigene.

Mondrian und Miro haben den Weg gewiesen. Die unwirkliche Struktur scheint die gleiche zu bleiben, versprüht nun aber ein Gefühl von Leichtigkeit: Es ist faszinierend, dem „grauen Alltagsleben“ dadurch einen geheimnisvollen Ausdruck zu verleihen, einiges wird gar märchenhaft, anderes vielleicht besser.

———-

Geboren 1977 in Bolesławiec. Absolvent der Eugeniusz-Geppert-Akademie der Schönen Künste in Wrocław, Aufenthalte an der der Andrzej-Frycz-Modrzewski-Akademie in Krakau und der Pädagogischen Akademie in Krakau. Studium der Fotografie an der Maria-Curie-Universität Skłodowska in Lublin mit Auszeichnung. Seit Jahren ist Sobczak mit der Stadt Tarnów verbunden, wo er seit 2008 Präsident der traditionsreichen Fotografenvereinigung TTF ist.

Im Jahr 2013 wurde ihm der EFIAP-Titel [Fédération Internationale de l’Art Photographique (FIAP)] eines Meisterfotografen verliehen. Seit 2018 ist Sobczak ordentliches Mitglied des Nationalen Polnischen Fotoklubs RP, seit 2019 Mitglied des Vorstands. Mehrfacher Gewinner von Kunststipendien, weltweite Auszeichnungen.

http://tomaszsobczak.eu/
https://www.instagram.com/tomaszsobczak07/
https://pl.wikipedia.org/wiki/Tomasz_Sobczak_ (fotograf)


eCard für diese Ausstellung versenden ? Los geht’s …!

Ecard Image
Das Bild wird geladen …

eCard_Sobczak_Tomasz_online_DE

Tomasz Sobczak @ Görlitzer Fotofestival "Schauplätze" 2020
Loading...