Ausstellung: “Tschernobyl 30 Jahre danach” mit Filmpremiere

“Tschernobyl 30 Jahre danach – Die Katastrophe veränderte eine Region”
Gruppenausstellung verschiedener Fotografen unter Leitung von: Marek Romanowicz – Lost & Found Explorers, Berlin – Urbexplorer.com

Die Ausstellung ist im Rahmen des Görlitzer Fotofestivals “Schauplätze” vom 09.09.-11.09.2016 in der Energiefabrik zu Görlitz / Rabryka, Bautzener Str. 32, Görlitz, Fr 17-20:00, Sa 9-20:00, So 9-18:00 Uhr für Besucher geöffnet. Veranstalter: Energiefabrik zu Görlitz

„Am 26. April 1986 ereignete sich im vierten Block des Atomkraftwerks in Tschernobyl eine Serie von Explosionen. Der Supergau von Tschernobyl war die größte technische Katastrophe des zwanzigsten Jahrhunderts“.

Wir laden alle Lost Places Fotografen, Hobbyfotografen, Urbexer und Geschichtsinteressierte zu unserer Filmreportage „Ein Sommer in Pripjat“ während des Fotofestivals ein. Diese Dokumentation wird von Katja http://www.membaris-art.de/ präsentiert. Wir wollen euch zeigen, wie es wirklich in der geschlossen Zone rund um das Kernkraftwerk aussieht. Du erfährst mit uns, wer die Menschen sind, die dort leben, wie sie leben und was sie uns sagen wollen.

mit Filmpremiere *Ein Sommer in Pripjat Teil 2*
www.facebook.com/ein.Sommer.in.Pripjat

FOTO UND COPYRIGHT: KATJA VON ENGELSBURG
FOTO UND COPYRIGHT: KATJA VON ENGELSBURG