Paul Glaser: Die stille Dokumentation des Alltäglichen

Paul Glaser: Die stille Dokumentation des Alltäglichen

Paul Glasers kleinformatige Aufnahmen zeigen eine Stadt im Spiegelbild ihres andauernden Transformationsprozesses. Es sind Momentaufnahmen zwischen Historie und Leerstand, Rückgewinnung und Verfall. Wie als Gegenpol zu seinen weiteren fotografischen Arbeiten verzichtet er für seine stille Dokumentation des Alltäglichen auf umfangreiche Kameratechnik und bedient sich einzig eines iPhones zum fixieren zufälliger Augenblicke. Seine Fotografien zeigen Details des Gegenwärtigen vor den Fassaden einer Stadt und unterziehen diese einer fortwährenden Neubetrachtung.

Paul Glaser, Jahrgang 1987, geboren in Dresden, lebt seit 20 Jahren in Görlitz. Sein fotografischer Schwerpunkt liegt in Portraits und Hochzeitsreportagen.